-
Urtypaner Altusried (7 Antworten)
12.04.2009 17:12, von bebbo
Keine Videos gefunden.
keine ahnung wie das spiel heißt
man braucht auf jeden fall UNO - karten:
alle heben nach der reihe immer eine karte ab
normale zahlenkarte: passiert nichts, ist der nächste in der reihe dran zum abheben
aktionskarte: derjenige darf ein getränk aus allen vorhandenen getränken zusammenmixen und mit kartenabheben gehts dann weiter
dann passiert so lange nichts, bis der nächste eine aktionskarte abhebt und der muss dann das gemixte gtränk austrinken...
geht immer so weiter - erste aktionskarte bestimmt mischer, zweite aktionskarte tränker... und dazwischen halt nichts...
--------------------------------------------------------------------------
kennt ihr "Australien" ...??? (keine Ahnung warum dass so heisst)
man nehme 1 Schnapskartenspiel, und jede Menge Alkohol. Bei diesem Spiel ist die Kartenfarbe (Herz, Schelle...) egal, es kommt v.a. auf die Symbole an
Man sitzt sich in einen Kreis und in der Mitte liegt der gemischte Stapel Schnapskarten. Nachdem man sich ausgemacht hat wer beginnt, hebt der erste eine Karte ab, und wenn er
a) einen "Unter" hebt, passiert nix
b) einen "Ober" hebt, muss derjenige der abgehoben hat trinken
c) einen "König" hebt, muss man eine Regel starten. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier einige Denkanstösse: Man darf sich nicht mehr in die Haare greifen; man darf sich nicht mehr beim Vornamen/Familennamen nennnen; der Linke und/oder Rechte Sitznachbar trinkt mit,... Die Regel die bei dieser Karte aufgestellt wird, gilt das ganze Spiel hindurch auch wenn der Stapel neu gemischt wird. (Glaubt mir: im Laufe der Partie kommen einige Regeln zusammen, und es wird schwierig alle anzuwenden, und man muss dementsprechend alkoholische Getränke zu sich nehmen
)
d) einen "Zehner" hebt, muss eine Reihe aufstellen. Ein Beispiel, Zigarettenmarken. Derjenige der abgehoben hat beginnt mit Gauloises, der nächste mit Marlboro, usw. bis jemand nicht mehr weiterweiß. Dieser muss danach trinken und natürlich alle Regeln befolgen die bis dahin bei einem König aufgestellt wurden beachten.
e) eine "Sau" hebt, dann müssen alle aufzeigen, und der letzte der seine Hand oben hat, muss trinken, und natürlich wieder alle Regeln befolgen...
Es horcht sich komplizierter an, als es ist, da ich versucht habe es ausreichend zu erklären!!! Hoffe euch gefällt dieses Spiel!
PS.: Wir in unserer Runde haben vereinbart, dass man 2 "fingerbreiten" vom "Pegelstand" des Glases heruntertrinkt.
PPS.: die hardcore-version gibts auch, wo man auch VIIer, VIIIer, IXer dazunimmt und bei diesen Karten -sofern man sie hebt- immer trinken muss!
Also viel Spaß beim nachkochen
bei fragen ==> PN








